Kontakt  |  Sitemap   |  Impressum
Logo




Replikate/ Replicas


Echtpräparate /Skinmounts


Montage/ Mounting options


Restauration


Preise/price list


Links


Über mich/ About me


Vorbereitung des Fisches


In Memory


Rekord-Heilbutt


Spezialisiert auf Raubfische und Salmoniden> Restauration

Restauration

11,5 kg  Rainbow T. Dürkop

Lassen Sie Ihr altes Präparat in neuem Glanz erscheinen!


Selbstverständlich biete ich auch die Rekolorierung alter Präparate an. Das Präparat sollte jedoch in einem anatomisch ansprechenden Zustand sein. Vor der der definitiven Neukolorierung führe ich eine Lackvertäglichkeitssprüfung durch.

 Auch die Reparatur beschädigter Flossen oder Nachmodelierung an geschrumpften Stellen ist möglich.


Refresh your old mounts!

If you are not satisfied with your old mounts or your mount got damaged, there will be help: I do repaintings and repairwork, even remodelling shrunken areas. Nearly every part of the mount can be replaced. Just give me a call or send an e-mail. Prizing depends on the amount of work that will be necessary.

Beispielhaft sei hier ein sicherlich außergewöhnlicher Fisch genannt:

Die auf den Bildern gezeigte Kamloop Rainbow wurde 1977 von Thomas Dürkop von Full Service Flyfishing in British Columbia mit der Trockenfliege gefangen. Die Maße dieses Salmoniden betragen beeindruckende 93 cm bei 11,5 kg. Dies entspricht einem Weltrekord mit der Trockenfliege für diese Subspecies der Regenbogenforellen.

Der Fisch wurde damals bei einem der mittlerweile berühmtesten und anerkanntesten Fischpräparatoren der USA, Jim Hall aus Idaho Falls, als Ganzpräparat bearbeitet.

Präparat vor der Kolorierung (before)


 

Nun nach 30 Jahren konnte ich diesem wunderschönen Fisch durch eine neue Kolorierung das natürliche Aussehen zurückgeben.

 

 

   

Präparat nach der Überarbeitung (after)


Rekolorierung einer Bachforellenreplika

Vor der Überarbeitung (before)


Nach der Überarbeitung (after)




    Created with RedFishCMS 5.0.0.10