Kontakt  |  Sitemap   |  Impressum
Logo




Replikate/ Replicas


Echtpräparate /Skinmounts


Montage/ Mounting options


Restauration


Preise/price list


Links


Über mich/ About me


Vorbereitung des Fisches


In Memory


Rekord-Heilbutt


Spezialisiert auf Raubfische und Salmoniden> Über mich/ About me

Über mich/ About me

Seit über 20 Jahren fische ich nun mit großer Leidenschaft. Begonnen hat dies in Schleswig-Holstein, wo ich mit meiner Familie an einem Nebenfluß der Eider Urlaub machte. An diesem kleinen Gewässer fing ich damals als Zwölfjähriger die ersten kleinen Friedfische mit einer Korkpose und natürlich viel zu großen Haken. Seitdem hat mich diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen.
Meine Liebe gilt heute dem Spinn- und Fliegenfischen und -Binden. Mittlerweile habe ich vielen Länder, unter anderem Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Slowenien, Frankreich, Spanien und den Nordwesten der USA (Oregon und Montana) bereist, um dort der Fischerei mit Fliegen- und Spinnrute nachzugehen.

Orkla 2009


Nachdem ich in dieser Zeit mehrere Fische fangen konnte, bei denen sich eine Präparation
gelohnt hätte,  fing ich an, mich für die Präparation zu interessieren, da viele Präparate
in Form und Kolorierung nicht meinen Vorstellungen entsprachen oder deutlich zu teuer waren.
So fing ich an Literatur zu beschaffen, wobei wie in vielen Bereichen die deutsche Literatur
nicht besonders viel hergab und ich auf Bücher aus den USA zurückgreifen musste.
Nach ausgiebigem Studium von etlichen Büchern startete ich meine ersten Versuche und konnte mit der Zeit immer bessere Präparate herstellen, die immer näher an meine Vorstellungen heran kamen. Nach etlichen Jahren Erfahrung im Bereich der Präparationstechnik kann ich Ihnen nun qualitativ hochwertige Präparate anbieten. Die Qualität wird sicherlich durch die Beurteilung meiner Präparate bei der Weltmeisterschaft der Präparatoren 2008 in Salzburg für mich unterstrichen.



Hauptberuflich konnte ich nach Abitur und Studium meinen Berufswunsch verwirklichen und
arbeite als Facharzt für Chirurgie in einer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt Minimal-Invasive Chirugie.
Letztendlich haben die Chirurgie und die Präparation viel gemeinsam, denn beide erfordern
unbedingt gute anatomische Kenntnisse, räumliches Vorstellungsvermögen und natürlich
handwerkliches Geschick, und wie bei allem im Leben Begeisterung und Leidenschaft für das, was man tut.


My taxidermy buisiness developed after I caught some nice fish over the last 20 years. Quality and prizing was not what I wanted, so I started to make my own mounts. After a lot of try and error things came out the way I wanted them to be and so I started to get into professional part time buisiness. Development of new techniques and improving my skills on every mount will go on for the future to offer you the best quality. My main profession is beeing an abdominal senior surgeon in a hospital. Surgery and taxidermy have a lot in common as you need understanding of anatomy and craftmanship and as always the love for what you are doing.

 




    Created with RedFishCMS 5.0.0.10